F.A.Q. (Frequently asked questions)

Registrieren und einloggen

Was mache ich, wenn ich keinen Benutzeraccount habe?
Damit Sie Reservationen durchführen können, müssen Sie sich hier registrieren.

Was mache ich, wenn ich für meinen Benutzeraccount im Internet das Passwort und/oder den Benutzernamen vergessen habe?
Hier
können Sie sich Ihr Passwort elektronisch zusenden lassen.

Mein Benutzeraccount im Internet existiert nicht mehr oder wurde gesperrt.
Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Warum muss ich, um im Internet Objekte zu reservieren, einen Benutzeraccount eröffnen?
Da Sie im Internet auch Transaktionen ausführen können, müssen aus Sicherheitsgründen die Daten gespeichert werden, um Sie vor Missbrauch zu schützen. Zusätzlich bietet Ihnen der Benutzeraccount den Vorteil, dass Sie schnell und einfach Objekte reservieren können.

Benutzerangaben und Einstellungen

Meine persönlichen Daten haben geändert. Kann ich diese aktualisieren?
Ja, unter "Einstellungen" - "Profil bearbeiten" können Sie Ihre Daten jederzeit aktualisieren bzw. korrigieren.

Weshalb kann ich die hinterlegten PDF-Dokumente nicht öffnen?
Die hinterlegten Dokumente sind im Adobe Portable Document Format (PDF) erstellt. Das Programm zum Öffnen der Dokumente gibt es für die wichtigsten Betriebssysteme (Windows, Mac OS, Linux) und es funktioniert zuverlässig in den meisten Browsern (Internet Explorer, Firefox, Safari). Das Programm Adobe Reader können Sie unter http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html herunterladen.

Reservation von Objekten

Welche Reservationsmöglichkeiten bietet mir das Internet?
Sie können Räume und Zubehör mieten.

Warum kann nicht über ein Jahr zum voraus reserviert werden?
Damit jede/r die Möglichkeit hat, Objekte zu reservieren, wird die max. Vorausreservation von der Gemeinde individuell festgelegt. Für die Reservation von besonderen Anlässen dürfen Sie gerne mit dem Hausverwalter Kontakt aufnehmen.

Ich habe ein Objekt über das Internet reserviert. Kann ich diese Reservation wieder löschen?
Ja, solange die Reservation nicht vom Hausverwalter bearbeitet wurde.

Wo kann ich meine Reservationen abfragen?
Wenn Sie sich angemeldet haben, sehen Sie alle Ihre Reservationen in der Buchungsübersicht.

Ist die Anzahl Reservationen begrenzt?
Für die Reservation ist in der Regel keine Begrenzung festgelegt. Beachten Sie jedoch, dass einige Objekte nur einmalig oder in begrenzter Anzahl vorhanden sind.